Personalberatung Resch Ihr KOMPETENTER Partner in der Vermittlung von
FACH- und Führungskräften aus
der Lebensmittelbranche

Ansässig in Groß-Umstadt sind wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 für Unternehmen in ganz Deutschland tätig und vermitteln bundesweit Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen: 

Lebensmitteleinzelhandel, Lebensmittelgroßhandel, Nahrungsmittelindustrie,  Fleischerhandwerk und Bäckerhandwerk.

Über 100 Stammkunden vertrauen heute auf unsere Dienstleistungen darunter zahlreiche renommierte Handelsunternehmen und einige der Top-Arbeitgeber Deutschlands. Zu unserem Team gehören 7 Recruiter, die aus dem Lebensmitteleinzelhandel und dem Fleischerhandwerk kommen und somit wertvolles Fachwissen und ein Verständnis für die Anforderungen und Besonderheiten der Branche mitbringen. Bereits über 500 erfolgreiche Personalvermittlungen zeigen, dass wir mit unseren individuellen und auf die Bedürfnisse unserer Kunden maßgeschneiderten Recruiting-Prozessen richtig liegen.

Durch unsere Spezialisierung auf die Lebensmittelbranche verfügen wir über ein weitreichendes Netzwerk an Kontakten, aus dem uns regelmäßig Empfehlungen erreichen. Zudem konnten wir uns im Laufe der Zeit einen unternehmenseigenen Bewerberpool aufbauen, der es uns erlaubt, unsere Kunden besonders schnell und effizient bei der Besetzung ihrer offenen Stellen zu unterstützen.

Wir bringen Top-Unternehmen
mit den richtigen Fach- und Führungskräften zusammen

Unser Ziel ist es, langfristige Arbeitsverhältnisse zu schaffen. Daher suchen wir für unsere Unternehmenskunden passgenaue Kandidaten. Diese werden von uns über Social Media Kanäle, Stellenanzeigen oder per Direktansprache rekrutiert und per Telefoninterview vorqualifiziert. Wir fragen alle wichtigen Informationen wie die Kündigungsfrist, die Gehaltsvorstellungen und die Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten sowie den Wohnort ab. Außerdem verschaffen wir uns einen Überblick über die Referenzen und werten die Zeugnisse der Bewerber aus. Anschließend geben wir nur die Kandidatenprofile an unsere Kunden weiter, die wirklich auf die ausgeschriebene Stelle passen.

Auch bei Kandidaten achten wir darauf, diesen nur die Stellenangebote weiterzugeben, die zu ihrem Profil und ihren Vorstellungen passen. Dabei ist uns als Personalvermittlung besonders wichtig, unser Augenmerk genauso auf die Individualität des einzelnen Menschen zu legen wie auch auf seine fachlichen Qualifikationen. Diese Einstellung und die darauf ausgerichtete Vorgehensweise hat uns in den letzten Jahren gezeigt, dass genau hierdurch langfristige Arbeitsverhältnisse auf Augenhöhe entstehen, in denen sich beide Parteien wohlfühlen.

Transparente Vorgehensweise –
keine versteckten Kosten

Für Bewerber sind unsere Dienstleistungen kostenlos. Sowohl individuelle Vorschläge von Stellenangeboten als auch die Stellenanzeigen auf unserer Webseite können gratis eingesehen werden.

Für Unternehmen, die uns mit der Suche nach einer geeigneten Fach- oder Führungskraft beauftragen, fallen erst dann Kosten an, wenn der vermittelte Bewerber tatsächlich angefangen hat, im Unternehmen zu arbeiten. Die Höhe unseres Honorars richtet sich dabei nach dem Tätigkeitsfeld des Kandidaten.

Wir sprechen Ihren individuellen Einzelfall gerne mit Ihnen durch und teilen Ihnen alles Wissenswerte
 rund um unsere Preisgestaltung mit.

Das zeichnet uns aus: Diskretion, Schnelligkeit und Passgenauigkeit

Wir wissen, dass für Bewerber die Stellensuche ein sensibles Thema ist und wir sind uns dieser Verantwortung durchaus bewusst. Genauso kann es für Unternehmen wichtige Gründe geben, die geplante Neubesetzung einer Position nicht von Beginn an öffentlich zu kommunizieren. Daher ist absolute Diskretion unser oberstes Gebot. Daneben ist es uns wichtig, schnell zu agieren und für unsere Kunden als auch für Kandidaten, die auf unsere Unterstützung vertrauen, eine zeitnahe Lösung herbeizuführen. Deshalb legen wir Wert auf eine schnelle Abwicklung der Bewerbungsprozesse, damit personelle Lücke in Unternehmen zeitnah geschlossen werden können und stellensuchende Kandidaten rasch eine neue berufliche Perspektive erhalten. Unseren Kunden können wir in der Regel bereits nach 4 Wochen die ersten Kandidatenprofile präsentieren. So vergehen im Schnitt nur 8-12 Wochen bis zur Einstellung eines geeigneten Bewerbers. Dies liegt nicht zuletzt auch an der Passgenauigkeit, auf die wir bei der Suche nach einer geeigneten Fach- oder Führungskraft unser besonderes Augenmerk legen. Wir sprechen nur die Kandidaten an, die die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, um die Anforderungen der offenen Stelle zu erfüllen.

Sie haben Fragen oder wollen eine offene Position in Ihrem Unternehmen zeitnah besetzen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.